| schnittmuster & anleitungen

Im Juni 2021 sitze ich hier am Notebook und schaue die Links durch. Leider habe ich sehr viele löschen müssen, weil die Links nirgends mehr hin führten. Das ist sehr schade, denn oft schon wurden wir nach Schnittmustern gefragt. Es war eine große Erleichterung hier auf der Homepage kostenlose Anleitungen verlinken und darauf verweisen zu können. Die Urheber(innen) sind bzw waren hierbei stets mit der Veröffentlichung bzw Verlinkung einverstanden. So soll es auch weiter bleiben. Wir sind also auf Eure Mithilfe angewiesen:

Wer kennt tolle Anleitungen und kann mich zu dem Urheber oder der Urheberin leiten? Bitte schreib mir eine Mail, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

 Email an Manuela

FÜR STERNENKINDER

MÜTZCHEN
MiniMop – das Schnittmuster findet man auf aeffelyns Blog – DANKE!

ERINNERUNGSSTÜCKE
Schmetterlinge (Link führt zu einem Youtube-Video)
Schmetterlinge (Link führt zu CrazyPatterns zum kostenlosen Download der Anleitung)

Bitte immer mindestens zwei gleiche Schmetterlinge häkeln. Ein Schmetterling verbleibt beim Kind, einen bekommt seine Mama. Aber auch der Papa oder Geschwisterkinder freuen sich über einen Schmetterling. Deswegen gerne mehrere.

FÜR FRÜHCHEN

ERSTLINGS-SET
Danke, „Jadies Welt“, dass wir dein Erstlingsset verlinken dürfen! Das Erstlingsset darf verkleinert werden, damit es auch Frühchen passt – ist das nicht supernett? Hier gehts zum Blogeintrag: KLICK

WICKELBODY
Janine von „Little Tharo by j.4-ling“ hat uns erlaubt, dass wir ihr Freebook mit Nähanleitung und Schnitt  „GUT GEWICKELT“ hier verlinken dürfen. Das Freebook findet ihr hier: KLICK – wollt Ihr mehr von Janine lesen? Schaut auf ihrem Blog vorbei oder auf ihrer Facebook-Fanseite. Danke liebe Janine!!